Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Der Naturdonnerstag

Der Naturdonnerstag # 8

Dieser Hibiskus ist eines meiner Lieblingsblumen in unserem Garten. Als ich ihn am Sonntag fotografierte, schimpfte ein Vögelchen :-) >>hör mal<<



Für Elke:


Lina 12.08.2021, 08.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Der Naturdonnerstag # 7


Als ich finde sie wunderschön, wie sie sich auf der Hortensie sonnt. So zart, zerbrechlich und so wertvoll!

Für Elke:


Lina 05.08.2021, 00.31 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Der Naturdonnerstag # 6

Bei unseren Freunden auf dem Grundstück versammeln sich momentan morgens und abends die Stare. Aus den Bäumen ist ein enormes Getöse zu hören, bevor sie kurz vor Sonnenuntergang davon fliegen. Wohin?  













>>klick<< auf die Bilder

Für Elke

Lina 29.07.2021, 07.52 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Der Naturdonnerstag Nr. 5


Die ersten Ableger vom Hauswurz blühen. Bis vor kurzem fristete die Pflanze noch ein einsames Dasein vor dem Haus, am Straßenrand. Im Topf gefällt sie mir viel besser. 


Lina 17.06.2021, 06.36 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Der Naturdonnerstag Nr. 4 heute mal sonntags

Den Naturdonnerstag habe ich nicht vergessen, ich hatte nur keine Gelegenheit, mich abends an den Rechner zu setzen und zu schreiben. Geschweige denn, ein Foto zu machen. Unser Garten ist ein kleines Paradies für Tiere. Wir lassen hier und dort mal Kraut (den Namen "Unkraut" hat keine Pflanze verdient, finde ich) stehen, es wachsen Frühblüher und vieles mehr. Kleine Wasserstellen für Insekten und Vögel sehen bereit. 

Eine Wasserstelle wird auch gerne als Badewanne genommen, denn jeden Tag kommen Gäste:

Badezeit


06.06.2021, 10.29 | (0/0) Kommentare | PL

Der Naturdonnerstag Nr. 3


Gestern Abend lies sich dieser herrliche Regenbogen von mir einfangen. Wir sollen wohl die Hoffnung auf einen schönen Sommer nicht aufgeben .

Diesen Regenbogen schicke ich gleich zur lieben Elke: 

 

Lina 27.05.2021, 06.35 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Der Naturdonnerstag Nr. 2

Einen klitzekleinen Vorgeschmack auf den Sommer gefälligst? Auf wunderbare Wärme und einen Sonnenbrand am Strand? Den Duft von Kartoffelsalat und Würstchen gepaart mit Sonnencreme in der Nase? Die Schnute voll mit Ostseewasser und Sand in der Büx? Die Füße oder mehr (ich persönlich bin ja nicht mehr so die Badenixe) im kühlen Nass erfrischen und aufpassen, dass dich nicht die Krebse anknabbern  ?  Gut, heute morgen waren es bei uns ganze 8 Grad, aber das wird schon.



Für Elkes:


Lina 20.05.2021, 21.55 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Der Naturdonnerstag Nr. 1

Fotografieren macht einfach Spaß und schult (jedenfalls bei mir) den Blick auf das, was um mich herum so passiert und in Bewegung ist. Ich achte viel mehr auf Kleinigkeiten und auf banale Dinge des Lebens. 

Über Anne Wortperlen fand ich Elkes "Der Naturdonnerstag".  
Die Natur um uns herum ist so vielfältig und wunderbar und es leben, mitten unter uns und oft vielmals nicht geachtet und in aller Stille, Motive ohne Ende. 

Wie diese/r kleine Freund:in, der/die eine Familie gründen möchte oder bereits gegründet hat und es froh und munter in die Welt hinaus posaunt (zwitschern kann man es schon nicht mehr nennen *lach*)




Lina 13.05.2021, 11.12 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL