Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

Urlaub und Ruhe


In der zweiten Urlaubswoche hier am Meer, fahre ich langsam aber sicher herunter. Ich lese, stricke, gammle, alles das, was mir Freude bereitet. Auf meinem Reader befindet sich seit ewigen Zeiten "Mieses Karma hoch 2" und nun habe ich es endlich gelesen. Ich liebe den Schreibstil von David Safier. Übermorgen fahren wir wieder nach Hause. Bis dahin ist noch Zeit für Entspannung und ein neues Buch.

Die Möwen auf der Seebrücke in Prerow sind bedenklich zutraulich, weil es doch tatsächlich immer noch Urlauber gibt, die ihnen Brot zuwerfen.  

Bitte füttert keine Enten und Möwen. In diesem Bericht ist es genau erklärt.

Ich wünsche euch sonnige Tage, bis bald!

Lina 27.07.2021, 09.13 | (0/0) Kommentare | PL

# 636


Heute ist schon wieder Freitag?  Das bedeutet ja, dass bereits eine Woche Urlaub vorbei ist. Aber das Schöne ist: eine ganze Woche Urlaub liegt noch vor uns und diese wird noch voll ausgenutzt. Eingekuschelt mit der Wolldecke auf dem Sofa trinke ich gerade meinen Kaffee, mit Liebe gekocht von meinem Mann. Wir brühen ja grundsätzlich mit Handfilter auf, da darf man es "mit Liebe gekocht" ruhig benennen. Momentan ist der Himmel mit unterschiedlichen Grautönen durch zogen, aber das wird schon noch. 

Mal gucken, wie die Lücken im Freitagsfüller von Barbara heute ergänzt werden wollen.

  1. Wenn ich richtig schwitze, so wie beim Training auf dem Laufband, geht es mir absolut gut.
  2. Einige Menschen sind einfach viel zu schön. (In diesem tiefen Glauben befinden sich jedenfalls einige *schmunzel*.)
  3. Ich könnte eigentlich mal wieder zum Frisör gehen, denn die Spitzen sollten geschnitten werden. Ich habe nur keine Lust, denn mit so einfach mal Spitzenschneiden ist es ja nicht getan. Man muss sich noch die Haare waschen lassen usw. das nervt total.
  4. Ohne Sonnenschein am heutigen Tag wird die Stimmung schon nicht untergehen.
  5. Im Übrigen ist es auch nicht gerade gut für die Haut, sie jeden Tag der Sonne auszusetzen, oder? *grübel* mit genug Sonnencreme schon, doch, ich will aber!
  6. Mein Mann und ich werden hoffentlich noch ganz, ganz viele Urlaube gemeinsam erleben.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen geselligen Abend mit Freunden, morgen habe ich geplant, in den Tag hineinzuleben und Sonntag möchte ich auch nur das tun, wozu ich gerade lustig bin (am Strand gammeln und lesen, Eis essen, schlafen, stricken, mal abwarten)!
 

Lina 23.07.2021, 08.01 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Urlaub!

Endlich ist es soweit! Wir befinden uns mitten in der schönsten und kürzesten Zeit des Jahres: im Urlaub!

Letzten Freitag haben wir unser Feriendomizil in Prerow auf dem Darß bezogen. Zum Schreiben kam ich allerdings noch nicht.  Am Abreisetag erhielt ich morgens meine zweite Impfung, lag daher am Wochenende etwas müde herum und hatte zu nichts so richtig Lust. Montag und gestern konnte ich dann endlich zum Strand und mir den Sand um die Nase wehen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. 
Der Juli war berufsmäßig sehr, sehr anstrengend und ich bin so froh "Luft" zu bekommen. Mit Buch, Strickzeug und Fotoapparat bin ich bestens für die nächsten Tage gerüstet. Es fällt mir nur so unheimlich schwer, mich zu entspannen und die Arbeitswelt loszulassen.  

Lina 21.07.2021, 08.23 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL