Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gemeckert

Kuckuck, du kleiner Teufel!

Der Teufel wurde früher unter anderem auch „Kuckuck“ genannt, weil er ein Brutparasit ist. Er legt seine Eier in fremde Nester und lässt seine Junge von fremden Eltern großziehen. Das ist wirklich böse und teuflisch.
So ein kleiner Teufel fühlt sich nun auch seit einigen Jahren bei uns, im angrenzenden Naturschutzgebiet, heimisch und sehr wohl. Im Grunde genommen freuen wir uns wirklich über die hier lebende, lustig trällernde Artenvielfalt.
Aber dieser blöde Vogel ist nachtaktiv! Der bölkt mitten in der Nacht sein schepperndes "kuckuck" durch die Stille der Natur! Mit einem fröhlichen Trällern hat das nichts zu tun. Letzte Nacht um 02:30 Uhr, davor die Nächte mal um 03:00 Uhr, dann um 04:45 Uhr, usw.  In der nächsten Nacht werde ich meinen Schlaf mit Ohrenproppen schützen *grmpf*
Ich wünsche Dir eine gute und störungsfreie Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche!
--------------------

Nachtrag: Du kannst dem Ruf des Kuckucks lauschen   >>klick<< . Er sitzt bei uns gegenüber, in einer riesengroßen Kastanie. 

Lina 16.05.2021, 19.11 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL