Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wolliges

Petrolfarbene Socken

...fehlten uns bisher im Schrank. Sie sind für meinen Mann. Die Farbe wird leider absolut nicht so abgebildet, wie sie in natura ist, nämlich ein richtiges schönes Petrol. Im Minecraft-Muster:


Lina 31.08.2021, 20.00 | (0/0) Kommentare | PL

Schöner spinnen

Die Werkstatt von *Tischlermeister Walther liegt fast auf unseren Heimweg von Prerow nach Hause. Also machten wir kurzerhand einen Abstecher nach Lanz und holten meine "Crazy Ella" ab. Ich bin total verliebt in dieses wunderbare Spinnrad. 



Sockenwolle muss eh versponnen werden , also ab auf Radl damit.



So, nun muss ich mich ganz dolle zusammen nehmen, um noch am anderen Spinnrad die angefangenen Fasern zu Ende zu spinnen *lach*. Danach werde ich mein Ashford verkaufen. Mir reicht ein Spinnrad.
[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]

Lina 31.07.2021, 21.45 | (0/0) Kommentare | PL

Tour de fleece 2021 Tag 5 und 6

Die Etappen für Tag 5 und Tag 6 sind geschaft:









Die Fasern sind bisher sehr abwechslungsreich. Ich bin auf die nächsten gespannt!

Lina 02.07.2021, 19.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Tour de fleece 2021 Tag 4

Momentan läuft die Tour de Fleece bei mir unter "Tour de EM21", denn ich spinne nur beim Fußball. Die letzten Tage (eigentlich seit Freitag) lag ich auf Grund einer Sommergrippe flach. Total ausgeknockt. Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfweh und seit zwei Tagen geht der blöde Husten los. Nein, es ist kein Corona :-)

Soweit ich konnte habe ich meinen Garnkalender bisher versponnen. 

Tag 1:





Tag 2:



Tag 3:





Tag 4:







Morgen, bzw. übermorgen, wird es weiter gehen. 

Lina 29.06.2021, 19.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Neon Socken

Trotz des Wetters wollte ich die Socken fertig haben. Die Fäden muss ich noch vernähen, aber das kann noch etwas warten. Momentan werde ich sie eh nicht tragen 


Lina 20.06.2021, 19.21 | (0/0) Kommentare | PL

Sei kein Frosch oder doch?

So ein süßer. Ein Frosch in zartem Lila. Auf dem Einzugshaken für mein neues Spinnrad. Blitzverliebt.... auch von PaulaBunt (Werbung ohne Auftrag)



Und zwei wollige Muffins :-) So eine herzallerliebst eingepackte Bestellung habe ich noch nie erhalten!


Lina 14.06.2021, 20.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Tour de fleece 2021

Am 26. Juni startet die Tour de Fleece 2021 und ich werde im Team von Chantimanou spinnen. Es ist zwar genug Wolle im Stash vorhanden, aber ich war so was von neugierig auf die kleinen Päckchen von Paula Bunt. Heute Abend wartete das Paket bereits im Wohnzimmer auf mich, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Ich musst natürlich sofort auspacken. So liebevoll verpackt. Und nein, ich werde nicht vorab hinein luschern, um zu gucken was für wundervolle Wolle in den Tütchen darauf wartet versponnen zu werden 


Lina 14.06.2021, 20.50 | (0/0) Kommentare | PL

Woll Retro

In einer Gruppe auf Ravelry startete im April der SAL/KAL zum Thema Socken. Ich entschied mich für Socken in Neonfarben und die erste Socke ist bereit fertig. Ich habe sie untypisch "nur" 2-fädig verzwirnt und dann auf Nadelstärke 2,5 gestrickt. Die nächsten Socken werde ich dann dreifach verzwirnen.. Nun ist das Rad frei, bald startet die Tour de fleece. 






Lina 14.06.2021, 20.40 | (0/0) Kommentare | PL

Mäusezähnchen

Das erste Mal, dass ich Söckchen mit einem Mäusezähnchen-Bündchen gestrickt habe. Sie sind richtig niedlich geworden und reichen von der Schaftlänge her, um sie Zuhause in Schlappen zu tragen. Gestrickt aus Opal (gün) und einer Wolle aus der Kiste mit Wolle "von-irgendwann-einmal-von-wem-war-die-nur", gestrickt mit Nadelstärke 2,5. Das Muster nennt sich GumGum und ist ideal für Reste.


Lina 06.06.2021, 17.17 | (0/0) Kommentare | PL